Kieferanomalien

Erfahren Sie mehr über Kieferorthopädie

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Prognose des Oberkiefers ist eine der häufigsten Anomalien, die durch Kieferorthopädie im Oberkiefer behandelt werden.

Unter normalen Bedingungen und in einer normalen anatomischen Position sollten die Ober- und Unterkiefermolaren vollständig auf einem anderen platziert und überlappt werden, wenn der Mund geschlossen ist. Wenn der Oberkiefer hervorsteht oder der Unterkiefer zurückgezogen wird, überlappen sich die Seitenzähne nicht und es kommt zu einem sogenannten Überbiss.

Einflussfaktoren in der Kieferorthopädie des Oberkiefers

Der Hauptstörfaktor für die Notwendigkeit einer kieferorthopädischen Behandlung des Oberkiefers ist die Genetik und die angeborene Struktur der Oberkieferknochen.

Auch Karies von Milchzähnen, vorzeitiger Verlust von Milchzähnen, Trauma, unangemessene Gewohnheiten wie Fingerlutschen, Schwere Entzündungen und Infektionen beim Ersatz bleibender Zähne und schlechte Mundhygiene sind Umweltfaktoren, die zu einer Vielzahl von Fehlstellungen, einschließlich Überbiss, und damit zur Notwendigkeit einer Kiefer- und Gesichtskieferorthopädie führen können.

eine frau mit oberkiefer kieferorthopädie

Kieferorthopädische Behandlung des Einzelkiefers

In Fällen, in denen die Hauptursache für die Komplikation als Rückzug des Unterkiefers diagnostiziert wird, kann eine Kieferorthopädie für den Oberkiefer mit dem Unterkiefer oder nur für den Unterkiefer erforderlich sein.

Darüber hinaus kann der Patient eine Einzelkieferbehandlung anstreben, wenn die Notwendigkeit einer Kiefer- und Gesichtskieferorthopädie oder einer anderen Art von kieferorthopädischer Behandlung diagnostiziert wird. In diesem Fall kann der Kieferorthopäde die Klammern nur auf die Zähne eines Kiefers legen, und wenn eine weitere Behandlung an den Zähnen des anderen Kiefers erforderlich ist, kann er nach der Kieferorthopädie mit der Behandlung des anderen Kiefers beginnen.

Wenn ein Kieferorthopäde die Durchführung einer Kieferorthopädie an beiden Kiefern in Betracht zieht, wird meistens zuerst eine Kieferorthopädie im Oberkiefer durchgeführt. Der Grund für diese Priorität ist die einfachere Behandlung des Unterkiefers und die Möglichkeit, Klammern und Zahnspangen leichter auf die Unterkieferzähne zu setzen, ohne von oben nach unten zu stoßen.

kieferorthopädische Behandlung des Oberkiefers

Die wichtigsten Punkte im Prozess der Kieferorthopädie und das Ergebnis sind das Alter des Patienten und die Schwere der Komplikation.

Wenn der Patient ein Kind ist und im gebärfähigen Alter ist, wird die Kieferorthopädie im Oberkiefer normalerweise mit einer Kopfbedeckung durchgeführt. Eine Kopfbedeckung ist ein bewegliches Gerät, das von außen am Mund befestigt wird. dass das Ergebnis der Behandlung bei dieser Methode von der Zusammenarbeit des Kindes und der Aufmerksamkeit seiner Eltern bei der Einhaltung der Mindestdauer für die Verwendung der Kopfbedeckung während des Tages abhängt.

Es ist zu beachten, Dass Kieferorthopäde Dr. Jamilian eine kleine kieferorthopädische Apparatur erfunden hat, die eine geeignete Alternative zu diesen großen extraoralen Vorrichtungen (Kopfbedeckung) darstellt. Dieses kleine Gerät lässt sich leicht im Mund des Patienten platzieren und beschleunigt den Heilungsprozess. Diese Erfindung der kieferorthopädischen Vorrichtung von Dr. Jamilian wurde in den Vereinigten Staaten registriert und zugelassen.

In der Kieferorthopädie für Erwachsene wird bei leichten Komplikationen die kieferorthopädische Behandlung des Oberkiefers mit festsitzenden Klammern mit oder ohne Zahnextraktion durchgeführt.

Wenn der Oberkiefervorsprung und die Schwere bestehender Komplikationen höher sind, wird neben der Kieferorthopädie des Oberkiefers auch eine Kiefer- und Gesichtschirurgie als notwendig erachtet.

ein Junge, der einen retainer zur behandlung des oberkiefers verwendet

Kosten für die Kieferorthopädie des Oberkiefers

In den meisten Fällen kostet die Kieferorthopädie im Oberkiefer aufgrund der Schwierigkeit der Aufgabe mehr als die Kieferorthopädie im Unterkiefer.

Es ist jedoch zu beachten, dass die geschätzten Behandlungskosten, ob in der Kieferorthopädie des Oberkiefers oder des Unterkiefers, von der Art der Behandlung und der Art der für die kieferorthopädische Behandlung verwendeten Klammern abhängen.

Festsitzende oder herausnehmbare Kieferorthopädie, Damon-Kieferorthopädie, transparente Kieferorthopädie, linguale Kieferorthopädie, unsichtbare Kieferorthopädie sind einige der Methoden, die heute mit verschiedenen Klammern durchgeführt werden. Jeder hat einen eigenen Preistarif und die Verwendung für die Kieferorthopädie wird durch die spezifischen Kosten des jeweiligen Tarifs bestimmt.

Beachten Sie, dass die im kieferorthopädischen Zentrum verwendeten Geräte und die Schwere des Zahnzustands, unter dem Sie leiden, auch für die Kosten der Kieferorthopädie des Oberkiefers oder einer anderen kieferorthopädischen Behandlung wichtig sind.

Auch wenn im Oberkiefer Beeinträchtigte Zähne vorhanden sind, ist der Preis für die Kieferorthopädie des Oberkiefers in der Regel etwas höher, da die Empfindlichkeit der Arbeit bei Vorhandensein dieser Zähne höher ist.

Wichtige Punkte in der Kieferorthopädie des Oberkiefers

Das Gesamtmuster der Zähne ist wichtig für die Behandlung der Kieferorthopädie im Oberkiefer oder der Kieferorthopädie des Einzelkiefers im Allgemeinen. Die Platzierung der Zähne im Unterkiefer sollte nicht dazu führen, dass die Zähne der beiden Kiefer nicht richtig kollidieren und somit die Kieferorthopädie des Oberkiefers beeinträchtigen.

In einigen Fällen kann die Kieferorthopädie allein den Kauzustand des Patienten verschlechtern. Dies liegt daran, dass die Ober- und Unterkieferzähne möglicherweise keinen guten Kontakt miteinander haben und möglicherweise eine ungleichmäßige Kraft zum Kauen ausgeübt wird, die sogar die Kieferorthopädie des Oberkiefers beschädigen kann.

Dr Jamilian Kieferorthopade

About Dr Jamilian Kieferorthopade

Dr. Jamilian, ein Kieferorthopäde, ist auf kieferorthopädische Chirurgie sowie Kiefer- und Gesichtsanomalien spezialisiert und professor in der Abteilung für Kieferorthopädie der School of Dentistry der Islamic Azad University. Er hat ärztlische Atteste im Iran und in Europa erhalten und ist Mitglied der iranischen, amerikanischen und europäischen kieferorthopädischen Vereinigungen.

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