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Die Wirkung der „Lower anterior high pull headgear“ bei der Behandlung mit des offenen Bisses bei Erwachsenen

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Normalerweise bedecken die Frontzähne des Oberkiefers die Unterkieferzähne etwa 2 bis 3 mm vertikal. Wenn es keine vertikale Überlappung in den Zähnen gibt, hat der Patient einen offenen Biss. Der Kieferorthopäde kann verschiedene Methoden anwenden, um den offenen Biss zu schließen. Eines davon ist die Verwendung von  „Lower anterior high pull headgear“. Die Wirkung der „Lower anterior high pull headgear“ bei der Behandlung mit des offenen Bisses bei Erwachsenen hat gute Ergebnisse gezeigt.

Was ist ein offener Biss und wie kommt es dazu?

Offener Biss ist eine der Anomalien, die durch Störung in der Kieferentwicklung, erbliche Gründe, die Wiederholung falscher Gewohnheiten (wie Daumenlutschen, Nägelbeißen, Lippen- und Zungenlutschen) oder eine falsche Entwicklung der Front- und Kieferzähne verursacht werden.

Wenn Sie bei Mädchen und Jungen bemerkt haben, sehen wir, dass Mädchen mehr Gewohnheiten wie Schnuller- und Daumenlutschen folgen. Das Befolgen dieser Gewohnheiten hat Auswirkungen, die sowohl das weiche als auch das harte Gewebe des Mundes betreffen. Diese Auswirkungen können mehr oder weniger stark sein, abhängig von der Schweregrad der falschen Gewohnheiten und davon, wie lange das Kind sie noch tut.

Ein offener Biss wird sichtbar, wenn diese Auswirkungen zeigen, dass einige ihrer oberen und unteren Frontzähne beim Ausbruch verzögert sind. Kieferorthopäden sind der Auffassung, dass die Krankheit des offenen Bisses verschwindet, wenn das Kind die Gewohnheit zum richtigen Zeitpunkt verlässt, und dies ist, bevor seine bleibenden Zähne entwickeln.

Die Wirkungsweise von „Lower anterior high pull headgear“ bei der Behandlung mit des offenen Bisses bei Erwachsenen

Der Frontzahn Malokklusion mit des offenen Bisses ist eine der umstrittensten Behandlungen für Kieferorthopäden. Da offener Biss in jungen Jahren mit Zahnproblemen verbunden ist und die Wachstumsrate mit zunehmendem Alter abnimmt, wird offener Zahnbiss zu einer skelettezahnkrankheit.

Der Wirkungsmechanismus von LAHP ist sehr einfach. Wenn der Patient seinen Mund öffnen möchte, wird die durch die elastische Spannung erzeugte Extrusionskraft auf die Unterkieferschneidezähne übertragen. Das Ergebnis dieser Extrusion ist das Schließen des offenen Bisses.

Um versorgung der Behandlungsziele, besteht einer der Zwecke des Anbringens von high pull headgear darin, eine Intrusionskraft auf den posterioren Teil auszuüben. Tatsächlich dient high pull headgear sowohl als Stütze für die beiden Haken (die eine Extrusion der vorderen Unterkieferzähne verursacht) als auch als Intrusion der posterioren Zähne. Eines der Dinge, die bei dieser Methode berücksichtigt werden sollten, ist, dass der Rand des Unterkieferschneidezahns niedriger als die Lippenlinie ist, um die Extrusion von Unterkieferzähnen ohne nachteilige Auswirkungen auf die Schönheit zu ermöglichen.

LAHP kann effektiv zur Korrektur eines offenen Bisses bei erwachsenen Patienten mit Malokklusion der Klasse I eingesetzt werden, insbesondere bei erwachsenen Patienten, die nicht an einer orthognatische Chirurgie interessiert sind.

Vorteile der Verwendung von „Lower anterior high pull headgear“ bei der Behandlung mit des offenen Bisses

Die Verwendung von „Lower anterior high pull headgear“ zur Korrektur des offenen Bisses hat im Vergleich zu anderen Methoden ihre eigenen Vorteile und Vorzüge und hat zu kontroversen Ergebnissen geführt. Beispielsweise ist die Verwendung von LAHP-Methode das vertikale Gummiband insofern überlegen, als es kein Zahnfleischlächeln verursacht. Es kann auch mit einer Minischraube am vorderen Teil des Oberkiefers platziert werden, und die vorderen Zähne des Unterkiefers können durch Platzieren eines Gummibandes extrudiert werden.

Dr Jamilian Kieferorthopade

About Dr Jamilian Kieferorthopade

Dr. Jamilian, ein Kieferorthopäde, ist auf kieferorthopädische Chirurgie sowie Kiefer- und Gesichtsanomalien spezialisiert und professor in der Abteilung für Kieferorthopädie der School of Dentistry der Islamic Azad University. Er hat ärztlische Atteste im Iran und in Europa erhalten und ist Mitglied der iranischen, amerikanischen und europäischen kieferorthopädischen Vereinigungen.

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