Nicht Einfache Zahnfehlbildungen

Offener Biss

Vor und nach der Behandlung offener Bissfehlbildungen durch Dr. Jamilian

Bevor man einen offenen Biss definiert, muss man wissen, was Malokklusion ist. Die Ausrichtung der Zähne und die korrekte Platzierung der Zähne nebeneinander wird als Okklusion bezeichnet. Normalerweise sollten die Oberkieferzähne 2 bis 3 mm der Unterkieferzähne bedecken. Malokklusion bezieht sich auf einen Zustand, in dem die Zähne von ihrer normalen Position abweichen. Malokklusionen wie tiefer Biss, Kreuzbiss und offener Biss gehören zu diesen Störungen.

Was ist offener Biss-Malokklusion?

Wenn die Bisse oder Kiefer geschlossen sind, werden normalerweise die Zähne korrekt übereinander platziert und die Vorderzähne des Oberkiefers bedecken einen kleinen Teil der Vorderzähne des Unterkiefers. Offener Biss bezieht sich auf den Abstand zwischen den oberen und unteren Frontzähnen, wenn die Kiefer geschlossen sind, so dass die oberen Zähne die unteren Zähne nicht erreichen. Diese Malokklusion stört zusätzlich zu ihrer nachteiligen Wirkung auf die Schönheit eines Menschen, seine Sprache und erschwert ihm manchmal das Sprechen und führt manchmal dazu, dass der Mensch mit einem Lispeln spricht.

offenen biss

Vorderzähne mit Spalt dazwischen

Der Abstand zwischen den oberen und unteren Frontzähnen führt nicht nur zu einem unangenehmen Erscheinungsbild, sondern auch zu Problemen beim Essen, beim Brechen von Samen und beim Sprechen. Daher können Patienten einige Buchstaben wie „s“, „sh“ und „zh“ nicht richtig aussprechen. Andere Komplikationen dieser Malokklusion sind Abrieb der Seitenzähne, Zahnfleisch- und Kiefergelenksprobleme sowie ein unangenehmes Erscheinungsbild. Eine frühzeitige Behandlung, d.h. Vor der Pubertät, ist entscheidend für die Lösung eines offenen Bisses, damit unreife Patienten leicht mit herausnehmbaren und festsitzenden kieferorthopädischen Geräten behandelt werden können. Diese Malokklusion kann zunächst mit herausnehmbaren Geräten mit einem Zungenschutz hinter den Frontzähnen behandelt werden.

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Wenn der Patient bei der Behandlung mit herausnehmbaren Geräten nicht kooperieren kann, kann der offene Biss mit festsitzenden kieferorthopädischen Geräten mit einem Zungenschutz hinter den Frontzähnen behandelt werden. Diese Behandlung ist für wachsende Patienten geeignet. Wenn ein Patient nach dem Ende der Wachstumsphase einen Zahnarzt überweist, kann neben einer kieferorthopädischen Behandlung eine orthognathische Operation erforderlich sein. In diesem Fall sollte sich der Patient vor der Operation nach der Operation einer präoperativen festsitzenden Kieferorthopädie und einer postoperativen Kieferorthopädie unterziehen.

Offener Biss und vertikales Gesicht

Die Bedeutung vertikaler Gesichtsmaße wurde zuerst von Downs erkannt, dann untersuchten Nanda und Sassouni dies weiter und stellten die Konzepte von tiefem Biss und offenem Biss vor.
Nach den von diesen Forschern durchgeführten Untersuchungen kann der Schluss gezogen werden, dass das Ergreifen der erforderlichen therapeutischen Maßnahmen zur Verbesserung der Gesichtshöhe dazu beitragen kann, eine wirksame Behandlung mit offenem Biss zu erreichen.
Es wurde auch später festgestellt, dass das Verhältnis von Gesichtshöhe zu Gesichtstiefe auch bei kieferorthopädischen Behandlungen berücksichtigt werden sollte. Auch der Gesichtstyp kann vorzeitig einen direkten Einfluss auf das Wachstum der bleibenden Zähne haben. Bei all diesen Fehlstellungen ist ein erhöhtes vertikales Gesichtswachstum erkennbar.

Ursachen für Anomalien des offenen Bisses

Im Allgemeinen tragen drei Hauptfaktoren zur Entstehung einer Deformität des offenen Bisses bei. Gelegentlich können Kieferknochenstrukturstörungen und das Vorhandensein eines Abstands zwischen den oberen und unteren Zähnen einen offenen Biss verursachen. Andere Ursachen für Malokklusion mit offenem Biss sind die falschen Mundgewohnheiten, die eine Person annimmt, wie Zungenschub, Lippenlutschen, Nagelknacken beim Sprechen oder Schlucken.

Es ist natürlich für Kinder, Sprachprobleme zu haben, die im Laufe der Zeit gelöst werden können. Andere Gewohnheiten, wie das Saugen des Daumens oder das Kauen eines externen Objekts wie eines Bleistifts, erzeugen und verschlimmern eine Malokklusion mit offenem Biss. Unangemessenes Zahnwachstum ist auch eine der Ursachen für dieses Problem.

Das Saugen von Dingen wie einem Schnuller oder einer Babyflasche kann bei unsachgemäßer und falscher Verwendung zu einer Malokklusion des Babys bei offenem Biss führen.

Behandlung des offenen Bisses von Dr. Jamilian

Arten von offenen Biss

Der offene Biss wird in Bezug auf die Herkunft in zwei Gruppen eingeteilt: Skelett und Zahn

  • Skeletal offene Biss: Er hängt mit dem Kieferknochen zusammen.
  • Dental offene Biss: Die Kieferknochen sind gesund, während die Zähne defekt sind.

Malokklusionen mit offenem Biss werden im Allgemeinen in drei Kategorien eingeteilt:

1-Vorderzähne offener Biss

Bei dieser Art von Malokklusion werden beim Schließen des Kiefers nicht die richtigen Bedingungen für die Überlappung zwischen den Vorderzähnen am Oberkiefer und dem Unterkiefer geschaffen. Obwohl es in den meisten Fällen schwierig ist, die genaue Ursache dieses Problems zu bestimmen. Im Folgenden sind einige der Gründe aufgeführt:

  • Erweitertes Gesicht durch hohes Knochenwachstum
  • Unsachgemäße Verwendung von Flasche und Schnuller im Kindesalter oder Fingerlutschen
  • Vertreiben der Zunge aufgrund schlechter Mundgewohnheiten

2- offener Biss der Seitenzähne

Bei dieser Kategorie von Malokklusionen mit offenem Biss besteht bei geschlossenem Mund kein Kontakt zwischen dem hinteren Zahn des Ober- und Unterkiefers. Diese Malokklusionen sind seltener als in der vorherigen Kategorie, was es schwierig macht, die genaue Ursache zu finden. Hier sind einige der Faktoren, die diese Kategorie von Malokklusionen ausmachen:

  • Probleme mit dem Knochenwachstum der hinteren Kieferzähne
  • Unvollständiges Zahnwachstum des Seitenzahns

Komplikationen des offenen Bisses

Das Hauptproblem eines offenen Bisses sind seine Auswirkungen auf die Schönheit. Dieses Problem schwächt auch das Selbstvertrauen dramatisch, indem es das Lächeln negativ beeinflusst. Das unangemessene Auftreten dieser Malokklusionen hat viele Patienten dazu veranlasst, wegen ihrer Probleme zur Behandlung zu eilen. Offener Biss verursacht beim Patienten auch Sprachprobleme wie eine Rechtschreibstörung. Patienten mit dieser Störung haben auch Schwierigkeiten beim Kauen und Schlucken von Nahrungsmitteln, und die Häufigkeit von Karies und Abrieb ist höher als bei anderen Personen.

Behandlung von offenem Biss

  • Die Behandlung dieser Störung ist vor dem Ende des Wachstums von Kiefer und Zahn leicht durchzuführen. Durch das Brechen von Gewohnheiten wie Saugen am Daumen ist die Behandlung möglich, oder es sollte beachtet werden, dass Kieferorthopädiegeräte als geeigneter Gewohnheitsbrecher verwendet werden können.
  • In Fällen, in denen Malokklusionen fortgeschritten sind und nicht durch Gewohnheitsbrecher behoben werden können, ist die Kieferorthopädie die bestmögliche Lösung, um das Problem zu lösen.
  • Gelegentlich leidet eine Person an einem Skelett offenen Biss, weshalb eine Orthochirurgie empfohlen wird. In diesem Fall ist eine Kieferorthopädie auch vor der Operation erforderlich.

Dr Jamilian Kieferorthopade

About Dr Jamilian Kieferorthopade

Dr. Jamilian, ein Kieferorthopäde, ist auf kieferorthopädische Chirurgie sowie Kiefer- und Gesichtsanomalien spezialisiert und professor in der Abteilung für Kieferorthopädie der School of Dentistry der Islamic Azad University. Er hat ärztlische Atteste im Iran und in Europa erhalten und ist Mitglied der iranischen, amerikanischen und europäischen kieferorthopädischen Vereinigungen.

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