In vielen Fällen ist eine Zahnextraktion nicht erforderlich, aber manchmal sollten einige Zähne extrahiert werden, um Platz im Kiefer zu schaffen und Zahnvorsprungen oder Zahnüberfüllungen zu verringern. Wenn jedoch ein bleibender Zahn wirklich extrahiert werden muss, sollte die kieferorthopädische Behandlung aus Angst vor diesem Problem nicht abgebrochen werden, da die resultierenden Räume durch kieferorthopädische Bewegungen vollständig geschlossen werden und ein normales Gesichtswachstum und eine ordnungsgemäße Gesichtsanpassung erreicht werden.
Der erste wichtige Schritt in der kieferorthopädischen Behandlung ist eine gründliche Untersuchung durch einen Kieferorthopäden, um das zu tun, was für den Patienten notwendig ist. Die Behandlung kann oft das Entfernen oder Extrahieren einiger Zähne umfassen, um deren Vielfalt zu beseitigen. Wenn viele Zähne so groß sind wie der Bogen des Ober- oder Unterkiefers, ist im Allgemeinen möglicherweise nicht genügend Platz vorhanden, um die Zähne auszurichten. Eine übliche Lösung besteht darin, den Raum durch Zahnextraktion zu öffnen, damit die Reste richtig im Zahnbogen platziert werden können. Wenn stattdessen genügend Platz für einen Zahn vorhanden ist, sollte der Zahn nicht extrahiert werden. Zähne, die häufig aus kieferorthopädischen Gründen entfernt werden, sind Prämolaren. Diese Zähne befinden sich genau zwischen dem Eckzahn und den Backenzähnen (den größten Seitenzähnen).
Um den Raum zwischen überfüllten Zähnen zu öffnen, sind verfaulte, abszessive, gefüllte und sogar gekrönte Zähne die ersten Kandidaten für die Extraktion. Zähne am Ende des Zahnbogens, d. h. Zähne 4 oder 5, sind die nächsten.
Als wichtiger Punkt sollte die Symmetrie beibehalten werden. Wenn beispielsweise ein Zahn aus dem rechten Oberkiefer extrahiert wird, sollte auch ein Zahn aus dem linken Oberkiefer extrahiert werden, um die Symmetrie aufrechtzuerhalten. Idealerweise wird ein beschädigter Zahn von jeder Seite des Kiefers extrahiert. Dies bedeutet, dass 4 Zähne für die kieferorthopädische Behandlung extrahiert werden können und der resultierende Raum ohne Sorgen gefüllt wird.
In vielen Fällen ist eine Zahnextraktion nicht erforderlich, aber manchmal sollten einige Zähne extrahiert werden, um Platz im Kiefer zu schaffen und Zahnvorsprungen oder Zahnüberfüllungen zu verringern.
Wenn jedoch ein bleibender Zahn wirklich extrahiert werden muss, sollte die kieferorthopädische Behandlung aus Angst vor diesem Problem nicht abgebrochen werden, da die resultierenden Räume durch kieferorthopädische Bewegungen vollständig geschlossen werden und ein normales Gesichtswachstum und eine ordnungsgemäße Gesichtsanpassung erreicht werden.
In den meisten Fällen, in denen der Patient einen kleinen Kiefer und große Zähne hat, erkennt der Kieferorthopäde, dass einige Zähne extrahiert werden sollten, um Unregelmäßigkeiten und Überfüllungen zu korrigieren. Nachdem der Standardraum für die Zähne geschaffen wurde, richtet der Kieferorthopäde die überfüllten Zähne mit kieferorthopädischen Geräten aus.
Kieferorthopäde bemüht sich, die Extraktion der Frontzähne zu vermeiden und die 4 und 5 Backenzähne so weit wie möglich auszuwählen. Gesunde Zähne werden nur extrahiert, wenn keinen verfaulten Zahn vorliegt, und schließlich werden die hinteren Zähne je nach Bedarf des Patients extrahiert.
Ein Patient, der kleinen Kiefer und große Zähne von einem Elternteil geerbt hat, leidet unter der überfüllten Zahndeformität, Weil große Zähne nicht in den kleinen Kiefer passen und nicht genug Platz haben, um ausgerichtet und angeordnet zu werden. Daher sind die Zähne in jede Richtung gewachsen und sie sind wegen des Platzmangels sehr überfüllt und unregelmäßig. Überfüllte Zähne wirken sich nicht nur normal aus, sondern auch negativ auf die Gesundheit anderer Zähne. Der Kieferorthopäde hat in den meisten Fällen keine andere Wahl, als Zähne zu extrahieren, um die Mundgesundheit zu erhalten. Machen Sie sich daher keine Sorgen und versuchen Sie, das Endergebnis zu genießen.
Der Kieferorthopäde führt vor der Zahnextraktion eine geeignete Anästhesie durch. In einigen Fällen, wenn eine große Tiefe in den Zahnextraktionsprozess involviert ist, verwendet der Kieferorthopäde Anästhesie oder Tiefschlaf, damit Sie während der Zahnextraktion keine Schmerzen spüren. Aber was ist nach der Zahnextraktion? Der Kieferorthopäde wird Ihnen die notwendigen Schmerzmittel und geeigneten Lösungen zur Verfügung stellen, um die Zahnschmerzen zu lindern, wenn Sie Schmerzen verspüren.
In der Fachklinik für Kieferorthopädie von Dr. Abdolreza Jamilian werden Anstrengungen unternommen, um zu verhindern, dass die Zähne extrahiert werden. Die Zahnextraktion ist die letzte Behandlung, selbst wenn der Patient sich mit überfüllten Zahnfehlbildungen an die Klinik wendet. In einigen Fällen sollte der Zahn jedoch extrahiert werden, was dem Patienten definitiv zugute kommt.
Die Erhaltung der Zahnknochengewebe ist von entscheidender Bedeutung. Knochen ist ein lebendes Gewebe. Knochen stützen normalerweise die Zähne. Manchmal, wenn die Zahnknochengewebe sehr dünn ist, kann der Kieferknochengewebe nach dem Zahnziehen aufgelöst werden. Dieser Vorgang dauert nur wenige Monate, kann jedoch fortgesetzt werden, wenn nicht die erforderlichen Schritte unternommen werden, um ihn zu stoppen.
Ein Chirurg, der einen Zahn extrahiert, kann ein Knochentransplantat empfehlen, um seinen Zustand aufrechtzuerhalten, wenn das Risiko eines übermäßigen Knochenverlusts besteht. Dies liegt daran, dass es zu einer plötzlichen Zahnfleischresorption kommen kann, wenn nicht genügend Knochen vorhanden ist, um den Zahn zu bewegen. Daher ist die Knochenerhaltung nach der Zahnextraktion von entscheidender Bedeutung. Es muss sichergestellt sein, dass die Knochenmasse ausreicht und dass sich die angrenzenden Zähne für eine ordnungsgemäße Verschiebung durch diese bewegen können.
Wenn Sie eine festsitzende kieferorthopädische Behandlung beantragen, wird der Status der Zahnextraktion vor Beginn dieser Behandlung ermittelt. Menschen mit überfüllten Zähnen oder überzähligen Zähnen sind normalerweise Kandidaten für eine Zahnextraktion, bevor sie mit der festsitzenden kieferorthopädischen Behandlung beginnen. Diese Personen haben normalerweise nicht genügend Platz für eine regelmäßige Ausrichtung der Zähne im Zahnbogen. Der Kieferorthopäde bestimmt, welche Zähne und wie viele Zähne extrahiert werden sollen. Nachdem ein geeigneter Platz geschaffen wurde, werden feste Klammern an den Zähnen angebracht und die Zahnbewegung beginnt mit einem festsitzenden kieferorthopädischen Gerät.
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