Eine der Zahnfehlstellungen ist die übermäßige Anzahl von Zähnen, die als engstehende Zähne bezeichnet wird. Wie Sie auf den Bildern auf dieser Seite sehen können, sind die Zähne in den engstehenden Zähnen überall entwickelt und Eltern und Patienten sind besorgt und schockiert. Eine der Fragen, die den Patienten beschäftigen, ist, warum ihre Zähne falsch ausgerichtet sind. Was ist der beste Weg, um diese falsch ausgerichteten Zähne zu behandeln, die von Tag zu Tag dichter werden? An wen sollte man sich wenden, um diese bösartigen Zähne zu behandeln? Und Fragen wie diese. Lesen Sie den Text vollständig durch und Sie werden Antworten auf Ihre Fragen finden.
Der Grund für die Fehlausrichtung der engstehenden Zähne ist der erste Schritt für eine erfolgreiche und dauerhafte Behandlung. Wir empfehlen Ihnen, sich diesbezüglich an einen erfahrenen Kieferorthopäden zu wenden. Der Kieferorthopäde wird einen der folgenden Gründe nennen:
Sie müssen sich an einen Kieferorthopäden wenden, um diese Art von Malokklusion zu behandeln. Manche Menschen wenden sich an einen Zahnarzt und ziehen ihre Backenzähne oder Weisheitszähne heraus. Das Herausziehen von Seitenzähnen ohne Rücksprache mit einem Kieferorthopäden ist jedoch bei der Entwicklung der Behandlung nicht hilfreich. Denn engstehende Zähne sollten von einem geeigneten kieferorthopädischen Gerät bewegt werden, um an der richtigen Stelle positioniert zu werden. Denken Sie daran, dass sich die engstehenden Zähne nicht von selbst bewegen. Man kann diese Art von Malokklusion nicht nur durch Öffnen der Zwischenräume der letzten Zähne behandeln.
Der Kieferorthopäde bestimmt, wie viele Zähne und an welchen Stellen aus dem Zahnbogen entnommen werden sollen. Bei der kieferorthopädischen Behandlung der überfüllten Zähne sollten 2 bis 4 Zähne extrahiert werden. Diese Zähne werden symmetrisch extrahiert. Wenn also ein Zahn aus dem oberen rechten Zahnbogen extrahiert wird, werden die anderen Zähne aus der linken Seite desselben Zahnbogens extrahiert.
Bei diesem Verfahren werden 2 Zähne aus dem oberen Bogen und 2 Zähne aus dem unteren Bogen extrahiert. Aber mach dir keine Sorgen, dass du deine Zähne verlierst. Nach Abschluss der kieferorthopädischen Behandlung konnte niemand feststellen, dass 2 oder 4 Zähne aus Ihrem Mund entnommen wurden. Denken Sie daran, dass ein professioneller Kieferorthopäde so viel wie möglich keine gesunden Zähne extrahiert und versucht, die verfaulten Zähne zu extrahieren.
Nein, die Patienten benötigen in der kieferorthopädischen Behandlung nicht unbedingt eine Zahnextraktion. In einigen Fällen beschließt der Kieferorthopäde, die Zähne des Patienten nach eigenem Ermessen zu behalten. Der Kieferorthopäde setzt eine Schraube auf die Kiefer, um sie zu öffnen und den Zahnbogen zu erweitern. So schafft er genug Platz für alle Zähne des Patienten. Anschließend richtet er die engstehenden Zähne mit einem geeigneten kieferorthopädischen Gerät aus.
Neben Engstehenden Zähnen haben einige Patienten eine Malokklusion in einem oder beiden Kiefern. Bei der Behandlung dieser Patientengruppe werden festsitzende und herausnehmbare Kieferorthopädien eingesetzt. Mit der herausnehmbaren Kieferorthopädie werden die Kiefer an der richtigen Stelle platziert und mit fester Kieferorthopädie werden engstehende Zähne angeordnet.
1-Wie werden Unordnung und Engstehung der Zähne gemessen?
Der Kieferorthopäde misst diese Abnormalität im Millimeterbereich. Wenn die Zähne voneinander abstehen, hat der Patient unordentliche Zähne und ein Diastema. Wenn die Zähne des Patienten zu nahe zueinander stehen oder sich überlappen, hat der Patient engstehende Zähne.
2-Ist eine Zahnextraktion für die kieferorthopädische Behandlung engstehender Zähne erforderlich?
Wenn der Kiefer des Patienten genügend Platz für eine regelmäßige Ausrichtung der Zähne hat, ist die Zahnextraktion nicht erforderlich. Wenn der Kieferorthopäde diagnostiziert, dass der Patient eine Zahnextraktion benötigt, wählt er normalerweise verfallene Zähne für diesen Zweck und extrahiert nicht die gesunden Zähne. Der Kieferorthopäde versucht, die Zähne möglichst nicht zu extrahieren, es sei denn, der Patient hat überzählige Zähne.
3-Wie ist die Klassifizierung der engstehenden Zähne?
Kieferorthopäden teilen engstehende Zähne und Kieferabnormalitäten in drei allgemeine Kategorien ein. Diese Anomalien werden auch als Malokklusion bezeichnet und je nach Art und Schweregrad der Anomalie mit Grad 1 bis 3 benannt.
4-Sollte man engstehende Zähne mit Kieferorthopädie behandeln oder mit Komposit?
In Fällen, bei denen der Patient zusätzlich zu unordentlichen und engstehenden Zähnen an Kieferdeformitäten leidet, kann das Komposit nicht einmal für eine vorübergehende Korrektur der Zähnen eingesetzt werden. Außerdem kann das Komposit die Zähne nicht bewegen und an der richtigen Stelle platzieren. Daher kann Komposit keine gute Option für die Behandlung engstehender Zähne sein.
5-Was nützt die Zahnbindung bei der kieferorthopädischen Behandlung von unordentlichen und engstehenden Zähnen?
Wenn ein Zahn gebrochen ist, kann der Zahn durch eine Zahnbindungsmethode präpariert werden. Die kieferorthopädische Behandlung wird zum Bewegen von Zähnen verwendet, und die Zahnbindung ist nur zur Behandlung von Frakturen und Zahnrissen wirksam.
Die wichtigste Frage, die vor Beginn einer kieferorthopädischen Behandlung gestellt wird, ist die Frage nach…
Die lose oder herausnehmbare Zahnspange ist eine Behandlungsmethode der Kieferorthopädie, die zur Korrektur von Zahnfehlstellungen…
Das Gurgeln mit Salzwasser ist eine einfache und hausgemachte Methode zur Bekämpfung vieler infektiöser Probleme…
Ein herausnehmbares Zahnlaminat ist eine Art temporäre Abdeckung, das wie ein Veneers auf die Zähne…
Eine interdentale kieferorthopädische Zahnbürste ist eine Zahnbürste, die für die Reinigung der Zahnzwischenräume und der…
Nützliche Lebensmittel sind nötig für die Gesundheit der Zähne , da die Zähne einer der…