Kieferorthopädie

Kieferorthopädie und Kieferkorrektur

Oftmals können Menschen mit Zahnfehlstellungen oder anderen Zahn- und Kieferproblemen mit der Vielzahl der heute verfügbaren kieferorthopädischen Geräte behandelt werden. Kieferorthopädie und Kieferkorrekturen bei einem heranwachsenden Kind können sogar zur Verbesserung der Zahnstellung durchgeführt werden. Wenn eine geeignete kieferorthopädische Behandlung bei Kindern vor der Pubertät durchgeführt wird, können sie mit einer kürzeren kieferorthopädischen Behandlungsdauer ein schönes Lächeln und normale Kiefer und Zähne erreichen. Manchmal reicht die Kieferorthopädie allein nicht aus, um die Probleme der Zähne oder Kiefer zu lösen. Zu diesem Zeitpunkt kann ein chirurgischer Ansatz erforderlich sein. Dieser Zustand ist häufiger bei Erwachsenen und Menschen, die die Pubertät erreicht haben. Der Kieferorthopäde wird möglichst viel tun, um die Zähne und den Kiefer mit Hilfe von kieferorthopädischen Geräten zu korrigieren, so dass eine Operation nicht erforderlich wird.

Bei diesen Patienten, deren Oberkiefer posterior ist, zeigt sich der Unterkiefer spontan mehr als üblich frontal. Durch eine kieferorthopädische Behandlung und Kieferkorrektur kann dem Patienten geholfen werden, den Oberkiefer in seine ursprüngliche Position zu bringen und ein schöneres Gesicht zu bekommen.

Normalerweise sollte der Oberkiefer etwas vor dem Unterkiefer liegen. Das heißt, wenn wir zwei Kiefer aufeinander legen, liegt der Oberkiefer ein bis zwei Millimeter vor dem Unterkiefer. Ein zu großer Abstand führt zu Kieferanomalien und Problemen mit dem Aussehen und dem Kauen.

Ein Kieferorthopäde behandelt und korrigiert Kieferanomalien mit Kieferorthopädie. Wenn der Patient das Wachstumsalter erreicht hat, hilft der Chirurg dem Kieferorthopäden, den Behandlungsprozess abzuschließen.

Erkennung der Kieferkorrektur mit Röntgenaufnahmen

Manchmal stellt sich für Menschen die Frage, welcher Kiefer ist schuld an der Kieferanomalie? Ist der Oberkiefer vorne oder ist der Unterkiefer hinten? Der Kieferorthopäde macht eine Röntgenaufnahme des Patienten. Analysiert und untersucht die Röntgenaufnahme. Die Zahlen, die die Analyse ihm zeigt, werden vollständig angeben, welcher Kiefer die Ursache für diese Anomalie ist. In der Analyse gibt es z.B. Zahlen, wenn der Oberkiefer viel weiter als die normale Zahl ist, erkennt der Kieferorthopäde, dass der Oberkiefer nach vorne ist.

Der Unterkiefer sollte auch eine Standardgröße haben. Wenn sich diese Zahl stark von ihrem Index unterscheidet, wird der Kieferorthopäde feststellen, dass der Unterkiefer weit zurückliegt. Der Kiefer kann also hinten oder vorne sein und es gibt ein Kriterium für die Diagnose und Korrektur des Kiefers. Dieses Kriterium ist wenig mit dem Auge zu diagnostizieren, und die meisten genauen Diagnosen von Kieferanomalien werden mit Hilfe von Röntgenaufnahmen ermittelt, mit denen Entscheidungen über Kieferorthopädie und Kieferkorrekturen getroffen werden können.

Kieferkorrektur bei akuten Zuständen

Bei einigen Patienten kann nur der Oberkiefer vorne sein, bei anderen nur der Unterkiefer hinten. Bei einigen Patienten ist es möglich, dass sowohl der Oberkiefer vorne als auch der Unterkiefer hinten ist. Im dritten Fall wird die Arbeit des Kieferorthopäden in der Regel ein wenig schwierig sein. Die Behandlung dieser akuten Anomalie ist etwas schwieriger, aber eine Kieferkorrektur ist möglich, sofern der Patient rechtzeitig einen Kieferorthopäden aufsucht.

Das beste Alter für eine Kieferkorrektur

Je jünger der Patient ist, desto weicher ist der Knochen, so dass die Kieferbewegung viel leichter ist und die Kiefer leicht mit Kieferorthopädie korrigiert werden können. Bei Kindern mit zu weit vorne liegendem Oberkiefer kann der Kiefer mit einem einfachem kieferorthopädischen Gerät leicht zurückbewegt werden. Außerdem kann der Unterkiefer, wenn er posterior ist, leicht nach vorne verschoben werden.

Kiefer- und Zahnneigungskorrekturstufen

Patienten, deren Oberkiefer weit vor dem Unterkiefer liegt und deren Zähne nach vorne geneigt sind, sind ebenfalls traumagefährdet. Ihre Frontzähne können sogar leicht beschädigt und ihre Zähne abgebrochen werden. Darüber hinaus sieht das Gesicht schlecht aus und der Patient kann nicht richtig sprechen. Der Patient hat Schwierigkeiten beim Essen, die Lippen des Patienten sind hinter den unteren Zähnen eingeklemmt, und die Oberlippe und die oberen Zähne werden ständig nach vorne geschoben. Wenn der Patient in diesem Zustand nicht behandelt wird, verschlimmert sich sein Zustand mit der Zeit immer mehr. Infolgedessen werden die Kieferdifferenzen von Tag zu Tag größer und verschärfen das Problem.

Bei diesen Menschen besteht die Priorität der Behandlung zunächst darin, den Kiefer zu korrigieren und die Kiefer in einen normalen Abstand zueinander zu bringen. Dann bewegt der Kieferorthopäde die Zähne in ihre Position. An erster Stelle steht die Bewegung des Kiefers, denn bis zu einem bestimmten Alter kann sich der Kiefer mit Kieferorthopädie bewegen und in seine Position zurückkehren. Mit zunehmendem Alter wird der Kiefer knöchern und die Kieferbewegung wird extrem schwierig.

Daher sollte dieser Patient in der ersten Stufe auf Kieferdifferenzen behandelt werden. Der Kieferorthopäde zieht mit einem beweglichen kieferorthopädischen Gerät den Oberkiefer zurück und bringt den Unterkiefer nach vorne. Dieses Gerät ist beweglich, d.h. der Patient setzt es auf und nimmt es ab. Sobald der Kiefer repariert ist, fährt der Kieferorthopäde fort, die Zähne mit fester Kieferorthopädie einzustellen. Eigentlich braucht es eine bewegliche Kieferorthopädie, um den Kiefer zu bewegen, und eine festsitzende Kieferorthopädie, um die Zähne zu bewegen.

Der Patient sollte regelmäßig jeden Monat den Kieferorthopäden aufsuchen, um den Druck auf die Zähne anzupassen. Manchmal ist es notwendig, den Druck zu erhöhen und in manchen Fällen wird weniger Druck benötigt. Natürlich sollte der Druck in der Kieferorthopädie leicht und langsam sein, damit sich die Zähne langsam bewegen.

Die Wirkung von Kieferorthopädie und Kieferkorrektur auf das Gesichtsprofil

Kieferorthopädie und Kieferkorrekturen beeinflussen leicht das Gesichtsprofil. Manchmal machen diese Veränderungen eine kosmetische Operation unnötig. Wenn der Kiefer vorne oder hinten platziert, sogar so viel wie ein Millimeter, hat eine unangenehme Wirkung auf die Schönheit einer Person. Kieferorthopädie und Kieferkorrekturen helfen nicht nur, die Zähne in Ordnung zu halten und die Kiefer auszurichten, sondern wirken sich auch auf die Weichgewebe des Gesichts aus. Wenn zum Beispiel der Oberkiefer hinten ist und wir ihn mit Kieferorthopädie nach vorne bewegen, bewegt sich natürlich auch die Lippe nach vorne. Tatsächlich verursachen Kieferorthopädie und Kieferkorrekturen eine Bewegung des damit verbundenen Weichgewebes.

Wenn der Oberkiefer des Patienten posterior und der Unterkiefer anterior ist, ermöglichen Kieferorthopädie und Kieferkorrektur eine Bewegung des Kiefers. In der Tat helfen Kieferorthopäden Menschen, die unter Unregelmäßigkeiten ihrer Gesichtsteile leiden. Mit neuen kieferorthopädischen Methoden und Kieferkorrekturen bewegen sie die Knochen und Zähne. Der Kieferorthopäde wird durch die Bewegung des Kiefers die Weichteile des Gesichts verbessern. Tatsächlich werden kieferorthopädische Geräte mit ihrer Wirkung auf die Kieferkorrektur die Störungen und Deformationen im Kiefer und im Gesicht gleichzeitig beseitigen.

Der Einfluss der Zahn- und Kieferorthopädie auf das Zahnfleischlächeln (Gingival Smile)

Es ist interessant zu wissen, dass die kieferorthopädische Behandlung und Kieferkorrektur nicht damit endet, den Kiefer hin und her zu bewegen. Bei Patienten, deren großes Volumen des Zahnfleisches beim Lachen erscheint oder die ein Zahnfleischlächeln haben, kann die Störung mit kieferorthopädischer Behandlung und Kieferkorrektur behandelt werden. Bei Patienten, deren oberes Zahnfleisch beim Lachen erscheint, kann das Zahnfleischlachen durch Anheben des Kiefers und Bewegen der Zähne nach oben vollständig beseitigt werden.

Kieferorthopädie und Kieferkorrektur mit Hilfe der Chirurgie

Wenn ein Patient einen Kieferorthopäden aufsucht, kann er die Zukunft des Gesichts und den Zustand der Zähne und des Kiefers vorhersagen. Und zwar durch Vorwärts- oder Rückwärtsbewegung der Kiefer entsprechend der Anomalie des Kiefers und der Zähne des Patienten. Wenn der Patient jung ist, kann es leicht mit Kieferorthopädie gemacht werden, ohne dass eine Kieferchirurgie notwendig ist. Wenn die Person jedoch älter ist, kann eine chirurgische Korrektur des Kiefers gleichzeitig mit der Kieferorthopädie erforderlich sein.

Die Kieferchirurgie in Kombination mit einer kieferorthopädischen Behandlung ist ein gängiges Verfahren, das häufig die Meinung eines Kieferorthopäden und eines Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen einbezieht. Der erste Schritt einer vollständigen Beurteilung wird von einem Kieferorthopäden und einem Chirurgen durchgeführt. Dazu gehören in der Regel Röntgenaufnahmen und andere diagnostische Bildgebungsverfahren (z. B. Fotos und CT-Scans) sowie reale oder virtuelle Modelle von Zähnen (Zähnen und Kiefer). Anhand dieser Informationen wird ein vollständiger Behandlungsplan für jeden Einzelnen erstellt. Ein erster kostenloser Besuch wird in der Praxis von Dr. Jamilian (Kieferorthopäde) durchgeführt, um einen Behandlungsplan und einen geeigneten Zeitplan für die Behandlung zu präsentieren. Alle Kosten werden in der gleichen Sitzung evaluiert und der kieferorthopädische Preis wird entsprechend dem Behandlungsplan des Patienten bekannt gegeben.

Bei Erwachsenen kann eine Kieferkorrekturchirurgie die Funktion und das Aussehen des Mundes sehr positiv verändern. Veränderungen, die mit Kieferorthopädie allein nicht erreicht werden können. Das ganze Bestreben des Kieferorthopäden ist es, dem Patienten mit Kieferfehlstellungen ein schönes und völlig normgerechtes Lächeln zu verschaffen und ihm das sogenannte Hollywood-Lächeln zu verschaffen.

Professor Jamilian Kieferorthopäde

Professor Jamilian, ein Kieferorthopäde, ist auf kieferorthopädische Chirurgie sowie Kiefer- und Gesichtsanomalien spezialisiert und professor in der Abteilung für Kieferorthopädie der School of Dentistry der Islamic Azad University. Er hat ärztlische Atteste im Iran und in Europa erhalten und ist Mitglied der iranischen, amerikanischen und europäischen kieferorthopädischen Vereinigungen.

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